DIY Gips Teelicht- und Blumenhalter

DIY Gips Teelicht- und Blumenhalter

Hallo meine Lieben!

Ich hoffe, ihr seid nicht allzu sehr im Weihnachtsstress und habt schon vieles erledigt 😛 Es geht ja nun wirklich nicht mehr lange bis Weihnachten… Habt ihr denn schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen? Falls nicht, hätte ich noch eine kleine, süsse DIY Idee zum verschenken! Ich habe mich zum ersten Mal mit Gips vertraut gemacht und bin ziemlich zufrieden für meinen Anfang. Das tolle an diesen DIY Gips Teelichthalter finde ich, dass man sie so gestalten kann, wie man persönlich möchte und sie passend zu jeder Einrichtung zu Hause machen kann und sie dazu so einfach erstellt sind 🙂

Hier seht ihr, wie ich sie Schritt für Schritt hergestellt habe:

Ihr braucht:

  • Joghurtbecher oder andere Gussformen
  • Modellgips
  • Spachtel und Gipsmischbehälter
  • Schleifpapier
  • Acrylfarben
  • Klebeband
  • Cutter / Japanmesser
  • Steckmoos
  • Teelicht und Kunstblumen

Als aller erstes habe ich ein Jogurtbecher gebraucht. War lecker und eine Stärkung zum basteln 😛 Insgesamt brauchte ich zwei Becher und eine kleine Flasche. Von dieser Flasche habe ich den oberen Teil mit einem Cutter abgeschnitten.

 

Den abgeschnittenen Teil habe ich dann wieder umgekehrt in den unteren Teil der Flasche gesteckt und etwas mit Sand gefüllt. Das dient dazu, dass später der Gips nicht bis ganz unten in den Deckel läuft, weil das wäre dann überflüssig. Dann konnte es los gehen mit dem Gips. Den habe ich im Mischbecher zurecht gemacht und dann in die Becher und den Flaschenkopf gefüllt 🙂 Ein Becher habe ich weniger gefüllt als der andere, damit ich nachher dann zwei verschiedene Grössen habe. Um Luftlöcher so gut wie möglich zu vermeiden, habe ich den Becher dann etwas leicht auf den Tisch geklopft. In den flüssigen Gips drückte ich dann einen ganz kleinen Becher hinein, um ein Loch für die Blumen oder Kerzen zu erhalten. Und bei der Flasche drückte ich gerade das Teelicht hinein 🙂

 

Nun musste das Ganze natürlich gut trocknen. Ein paar Tage später habe ich dann die Becher und die Flasche entfernt und die Ränder dann schön gerade geschliffen. Das Schleifen macht man am besten draussen, denn es entsteht so viel feinen Staub :O

 

Nun geht es ans Bemalen und Verzieren 🙂 Ich habe mich entschieden für Schwarz und Gold, sowie ein Teil vom Gips so zu lassen. Mit einem dehnbaren Klebeband habe ich mein Muster abgeklebt und mit schwarzer Acrylfarbe angemalt. Mit goldener Farbe habe ich dann Punkte und Linien hingemalt, sowie noch einige Linien mit weisser Farbe.

 

So und zum Schluss fehlt nur noch das Teelicht und die Blumen. Ich habe die Gipshalter mit Steckmoos gefüllt, damit ich dann die Kunstblumen da hinein stecken konnte. Ich habe verschiedene kleine Blumen und Sukkulenten gebraucht 🙂

Und schon ist es fertig!

 

Ich bin ziemlich zufrieden und mir diente es als Geburtstagsgeschenk für meine Tante (Gotti) und sie hat sich so gefreut, dass ich ihr nochmals zwei mit den Teelichter basteln soll 😀

Vielleicht macht ihr zu Weihnachten euren Liebsten auch eine kleine Freude, falls die Zeit noch ausreichen sollte 😛 Ich habe schon fast alle Geschenke zusammen, jetzt muss ich nur noch Zeit finden, um sie schön einzupacken 🙂

Ich wünsche euch allen eine ganz tolle Weihnachten und eine gemütliche Zeit mit eurer Familie 😀

DIY Teelicht- und BlumenhalterDIY Teelicht- und BlumenhalterDIY Teelicht- und BlumenhalterDIY Teelicht- und BlumenhalterDIY Teelicht- und BlumenhalterDIY Gips Teelicht- und BlumenhalterDIY Teelicht- und Blumenhalter

Verlinkt in:

http://www.creadienstag.de/

http://rundumsweib.blogspot.ch/

790e0-cd_verlinkung_blogspot_new