Weihnachtsfest bei Bienchen / „Some people are worth melting for“

Weihnachtsbaum

Und schon ist bald die Weihnachtszeit wieder vorbei… So schnell vergeht die Zeit, wie schön die Vorfreude auch war. Ich hoffe, ihr habt alle schön gefeiert 🙂 Viel gegessen und Geschenke verteilt 😛

Bei uns fand das Fest nur am Heilig Abend statt, zusammen mit meinen Eltern, Schwester, ihrem Freund und meinen Grosseltern. Dazu finde ich das Zitat von Olaf „Some people are worth melting for“ super passend, da man das Fest immer mit seinen Liebsten verbringt 😀 Am 25. gab es dann für uns nichts mehr, ausser Reste essen 😛 Der Abend war aber wie immer sehr schön mit viel Essen, gemütlichem Zusammensein und Geschenke auspacken. Ich habe mich natürlich sehr gefreut, dass ich den Tisch dekorieren durfte 😀 Wir hatten diesen schönen Blumenstrass in Rosa zu Hause und ich wollte diesen mit einbringen…

Tischdeko Weihnachten

Dazu wollte ich es in Gold, Rosa, Weiss halten. Ich habe noch eine kleine Sternschale mit rosa und goldenen Kugeln gefüllt, eine Laterne mit Teelicht, weisse Tannenbäume und goldene Kugeln, sowie eine süsse Lichterkette aus goldenen Drahtkugeln genutzt, um alles schön zu platzieren 🙂

Tischdeko WeihnachtenTischdeko WeihnachtenTischdeko Weihnachten

Die weissen Stern-Teelicher fand ich ja auch super passend dazu 🙂 Dazu gab es ein weisses Tischtuch und Servietten mit Goldkugeln drauf. Dazu habe ich aus einer weissen Serviette eine kleine Sternschale gefaltet und diese mit Schokoladenherzen gefüllt. Ausserdem wollte ich kleine Namensschilder machen, damit jeder seinen Platz findet. Dazu habe ich rosa Papier verwendet und einen Stanzer. Mit einem Goldstift habe ich dann die Namen hingeschrieben 🙂

Tischdeko WeihnachtenTischdeko Weihnachten

Nach dem tollen langem Essen wollten wir die Geschenke verteilen. Früher konnten meine Schwester und ich natürlich nicht abwarten, bis es so weit war 😛 Heute jedoch haben wir genug Geduld und wir freuen uns fast mehr darauf, unsere Geschenke für die Anderen zu verteilen, als unsere eigenen aufzumachen 😛 Aber natürlich haben wir uns alle sehr über die Geschenke gefreut 🙂 Inklusive unser süsser Hund 😛

Weihnachtsbaum4073Weihnachtsbaum4068

Meine Geschenke vorher einzupacken hat mir auch total Spass gemacht! Ich habe verschiedenes Packpapier, Bänder und Verzierungen verwendet. Eine kleine Kugel habe ich mit einem Goldstift mit Merry Christmas beschriften. Die Idee die Kugeln zu belettern hatte ich natürlich von Frau Hölle, die das immer total schön macht!

 

Ich hoffe, Ihr hatten auch ein tolles Weihnachtsfest und geniesst noch etwas eure Ferien 🙂 (diejenigen die Ferien haben…) Schon bald beginnt wieder ein neues Jahr und ich freue mich sehr und bin gespannt, wie sich mein Blog weiterentwickeln wird und weiter wachsen kann 😀

P.S. Gestern, als der süsse Film die Eiskönigen (Frozen) im Fernsehen lief, wollte ich unbedingt den Olaf zeichnen. Hier das Ergebnis mit dem süssen Spruch dazu 😀

Hoffe es gefällt euch!

Liebe Grüsse euer

Bienchen-unterschrift

Olaf Drawing DisneyOlaf Drawing DisneyWeihnachtsbaumTischdeko Weihnachten

 

Verlinkt in:

http://www.creadienstag.de

790e0-cd_verlinkung_blogspot_new