DIY Badezimmer Aufbewahrung

DIY Badezimmer Aufbewahrung

 

Halli Halloo 🙂

Seit einiger Zeit habe ich ein kleines Platzproblem mit meinen Badezimmerartikel. Da ich sie entweder jeden Tag oder von Zeit zu Zeit immer wieder brauche, wollte ich sie griffbereit, allerdings nicht im Weg stehen haben. Also habe ich mir etwas überlegt und diese DIY Badezimmer Aufbewahrung zusammen gebastelt. Die Farbe in Türkies ist passend zu unserer restlichen Badezimmer Einrichtung und übrigens meine Lieblingsfarbe 🙂

Es kann auch gut ein Upcycle sein, wenn man alte Einmachgläser oder alte Boxen verwendet. Da ich aber gerade keine passenden Einmachgläser (Mason Jar) hatte, entschied ich mich halt welche zu kaufen. Auch die Glasbox mit dem Klappdeckel fand ich super. Die kleinere Box aus Plastik war allerdings einmal eine Ferrero Roger Box 😛

So und nun geht’s los!

Ihr braucht:

  • Aufbewahrungsboxen und Mason Jars
  • Kreidefarbe
  • Schutzwachs und Transfer-Medium
  • Laser-Ausdruck mit gewünschtem Muster
  • Details zum verzieren 🙂
  • Schleifpapier, Schere, Heisskleber, Pinsel usw.

 

 

Als erstes habe ich alle Gefässe geputzt damit der Untergrund für die Kreidefarbe sauber ist. Die Kreidefarbe habe ich mit einem Schwamm-Pinsel aufgetupft.

 

Als die Farbe trocken war, wollte ich das Aufdrucken von einem Laser-Ausdruck versuchen. Man sollte zuerst das Transfer-Medium dick auf den Untergrund auftragen. Dann wird der Ausdruck (ich habe mich für Monsterablätter entschieden) umgekehrt daraufgelegt. Wenn es drauf an kommt, sollte man achten, dass man das Bild spiegelverkehrt ausdruckt. Denn man legt das Bild dann eben verkehrt auf den Untergrund. Das Papier wird glatt gestrichen und das übrige Transfer-Medium kann man dann noch entfernend. Zum Schluss streicht man nochmals Transfer-Medium über alles drüber und lässt es trocknen. Entweder 2 – 3 Stunden trocknen lassen oder 8 Minuten föhnen. So ungeduldig wie ich bin, entschied ich mich für das Föhnen. Das war ein Fehler….

 

Sobald es nämlich trocken ist, lässt man es 10 Minuten in Wasser einweichen, damit man nachher das Papier weg rubbeln kann. So bleibt dann nur noch der Ausdruck auf dem Untergrund. Leider kam mein Versuch nicht wie gewünscht heraus.. seht selbst:

 

Tja… ich habe die Farbe darunter auch gleich weg gerubbelt. Jedenfalls einige Stellen. Ich war schon etwas enttäuscht. Zwar hatte ich dann die Stellen mit der Kreidefarbe wieder „ausgemalt“, allerdings stellte mich das auch nicht so zufrieden.

Nichts desto trotz startete ich einen nächsten Versuch auf dem Deckel. Diesmal verwendete ich etwas mehr Transfer-Medium, habe es über Nacht trocknen lassen und dann mit Wasser viel länger eingeweicht. Dieses Mal kam es dann besser heraus.

 

Das Ganze muss ich vielleicht auch noch etwas üben und ausprobieren, und evtl. klappt es besser auf einem anderen Untergrund, z.B. mit Holz.

Nun machte ich mich an die andere kleinere Box. Wie gesagt, waren da mal Ferrero Roger drin 😛 Ich dachte dann, ich kann diese Box vor die grössere Box stellen, damit man meinen misslungenen Aufdruck nicht direkt sieht 😛 Ich habe sie auch angemalt und dann mit einem Schutzwachs überzogen, damit die Farbe hält. Am Rande des Deckels, habe ich einen Leim auftragen, der für eine spezielle Folie gedacht ist. Man lässt den Leim trocknen und kann dann die Folie auftragen. Ruckartig wieder wegziehen et voilà 🙂

 

So und nun zu den Mason Jars. Auch diese habe ich noch mit dem Schutzwachs überzogen. Vor dem Wachs habe ich aber mit Schleifpapier noch die Erhöhungen etwas angeschliffen. Danach habe ich eine passende blaue Schnur am oberen Rand mit Heisskleber festgemacht. Ein kleiner Schwimmreifen fand ich auch noch süss 🙂

 

So und zum Schluss geht es ans Aufstellen. Ich habe ein Gestell gekauft, welches ganz schlicht ist und man zusammen stecken kann… um Dinge drauf zu stellen fand ich es allerdings etwas unpraktisch, wegen den Löchern :/ Also sagte ich eine Sperrholzplatte zurecht und malte sie weiss an, perfekt 🙂 Dann konnte ich alle Boxen mit meinen Dingen befüllen.

 

So ich hoffe, ich kann euch inspirieren und ihr habt vielleicht auch eine Idee bekommen, wie ihr eure Badezimmer-Artikel verstauen könnt 🙂
Hier ist mein Ergebnis!

Euer

Bienchen-unterschrift

 

verlinkt in:

http://www.creadienstag.de/