Urlaub in Los Angeles und Las Vegas

Hallo meine Lieben!

Nun jetzt habe ich es doch noch geschafft, den letzten Teil von meiner Reise in Amerika zu erstellen. Sorry, hat etwas länger gedauert… Nach den fünf Wochen in San Diego kam dann mein Freund dazu und wir machten noch etwas Urlaub zusammen in Los Angeles und Las Vegas.

Hollywood

Unsere ersten vier Tage verbrachten wir in Los Angeles in Hollywood. Wir buchten ein Airbnb ganz nahe am Walk of Fame 😀 Die Vorfreude war gross für mich. Doch nach einem Tag enttäuschte es mich ein wenig. Dieser Ort, also Walk of Fame, Beverly Hills, Hollywood Sign kann man an einem Tag besuchen und dann hat man es eigentlich auch schon gesehen. Am zweiten Tag sind wir dann aber zu den Universal Studios und ich fand das total der Hammer! 😛 Wenn man etwas mehr Geld investieren kann, lohnt sich das wirklich sehr, denn wir nahem die Express Tickets und mussten so an den Attraktionen quasi kaum anstehen 😀 Am nächsten Tag entschieden wir uns ins Kino zu gehen. Eines der berühmtesten Kinos am Hollywood Boulevard und auch ein sehr altes. Es war sehr eindrücklich den Unterschied zu sehen zu unseren Kinos. Natürlich der Preis war günstiger (sehr einfach möglich wenn man die Schweizer Preise anschaut -.-) Das Hollywood Sign haben wir leider nicht sehr von nahem gesehen, denn man muss da mindestens eine Stunde gehen, um es zu erreichen. Eigentlich nicht so schlimm aber für uns war in diesem Moment einfach viiieel zu heiss 😮

Las Vegas

Nach Hollywood nahmen wir das Flugzeug nach Las Vegas! Übernachtet haben wir im Belagio Hotel. Ja, auch nicht das billigste aber wir dachten uns wenn schon, denn schon 😛 Es war super schön und es war toll das zu erleben 🙂 Am ersten Abend zogen wir etwas durch den berühmten Strip und am nächsten Tag besuchten wir eine Verwandte von meinem Freund, die in Vegas wohnt. Ausserdem besuchten wir am anderen Tag dann noch die Red Rock Canyons. Vegas war total beeindruckend und es lohnt sich total mal dahin zu gehen 😀 Wir hatten ausserdem Glück oder Pech, wie man es ansieht 😛 Normalerweise ist ja in Las Vegas immer seeehr heiss und sonnig. Es ist ja auch mitten in der Wüste. Aber genau an den drei Tagen, an denen wir da waren, war es bewölkt, gewitterig, zum Teil regnerisch und „nur“ ca. 33 Grad warm. Das passiert etwa ein bis zwei mal im Jahr. Ausserdem waren wir noch auf dem Riesenrad, welches übrigens das höchste der Welt ist 😛

Venice Beach und Santa Monica

Zum Schluss flogen wir wieder zurück nach Los Angeles und blieben noch etwas in Venice Beach. Aber auch da haben wir bemerkt, wenn man nicht der Strand-Typ ist und den ganzen Tag herum liegen kann, hat man auch Venice Beach in einem Tag gesehen. Es war aber doch eindrücklich das ganze drum und dran zu sehen und all diese Menschen, die sich da vergnügen. Ausserdem sind wir noch nach Santa Monica gegangen, was sehr nahe war. Ich fand es sehr hübsch da und es hatte eine schöne Einkaufsstrasse 😀 Der berühmte Pier mit dem Riesenrad war auch toll zu sehen, allerdings habe ich mich nicht wirklich auf das Riesenrad oder eine Achterbahn getraut, weil es total alt und unsicher aussah 😛

Es war total cool die grosse berühmte Stadt Los Angeles zu besuchen! Man erwartet allerdings etwas mehr finde ich, eben genau weil es so berühmt ist. Am besten wäre, wenn man in Los Angeles ein Auto hat, weil die Stadt einfach sooo gross ist, doch hat man aber die berühmten Orte an einem oder zwei Tage gesehen. Am meisten beeindruckt hat mich eigentlich Las Vegas und die Universal Studios. Aber auch sonst war es super, meine Reise zusammen mit meinem Freund abschliessen zu können.

Ich hoffe, ich konnte euch auch etwas beeindrucken mit meinen Bildern und Berichte. Mal schauen, wann ich einen nächsten Beitrag in der Kategorie Travel machen werde 🙂

Bis dahin folgen bald wieder ein paar DIY-Projekte hier auf dem Blog 😀