Ostern DIY – Deko mit Eierschalenkerzen

ostern_deko_eier_kerze_blumen-31

Ich kann euch sagen, ich liebe ja den Frühling und Ostern. Erstens die Frühlingsgefühle, die allmählich aufkommen, die wärmeren Temperaturen, , leichtere Klamotten, der Sonnenschein und alles scheint irgendwie besser 😀 Naja.. das funktioniert aber nur, wenn es warme Temperaturen und Sonnenschein hätte! Die Kälte nervt mich jetzt langsam echt und ich habe genug vom Winter 🙁 Gut, ich bin ja auch eher ein Sommerkind, denn ich liebe die Wärme und sonst frier ich eigentlich immer und überall 😛 Der Frühling lässt noch etwas auf sich warten aber wir warten gespannt…

Nichts des zu trotz hält mich das Wetter nicht davon ab, es zu Hause frühlingshaft zu gestalten, und vor allem jetzt kurz vor Ostern eine passende Deko zu basteln 🙂 Bestimmt habt ihr auch schon irgendwo Kerzen in Eierschalen entdeckt. (ich sah es auf Pinterest). Ich wollte dies so gerne auch machen und dazu eine ganze Deko mit Blumen und Eiern basteln.

Ihr braucht:

  • leere Eierschalen
  • Kerzen (oder Wachsflocken)
  • Kerzendocht
  • Duftöl (z.B. Rosenduft)
  • künstliche Blumen wie Tulpen usw.
  • Steckmoos
  • künstliches Stroh
  • Plastikeier
  • passender Teller oder ähnliches

 

ostern_deko_eier_kerze_blumen

So als erstes habe ich ein Stück Steckmoos zugeschnitten, damit es in das Dekotablett oben rechts passt. So konnte ich dann passende Blumen und Äste hinein stecken

 

 

Danach habe ich zwei Plastikeier mit einer goldenen Paste und rosa Kreidefarbe angemalt, bzw. betupft 🙂 Das rosa Ei habe ich dann noch mit einem schwarzen Edding Stift bemalt.

 

Das rosa Ei kam dann in ein kleines Töpfchen, das ich vorher noch etwas verziert habe 🙂

 

 

Als nächstes benutze ich ein kleines Glasfläschchen, um weitere Blumen hinein zu stellen. Mit einem Spitzenband oben am Rand, ist alles noch abgerundet 🙂

 

 

Und nun geht es an die Kerzen in der Eierschale. Zuerst habe ich die Eierschalen so zurecht gebrochen, wie es mir gefiel. Dann habe ich mit dem Stroh kleine Kugeln geformt, damit ich die Schale dann wie in ein Nest ankleben konnte.

 

 

Für die Kerzen habe ich einfach ein grosses Teelicht auf dem Herd schmelzen lassen… Kerzendocht habe ich gekauft. Meine Idee war dann, ein kleinen Klecks Wachs schon in die Eierschale zu tropfen und dann den Docht hinein stellen, damit dieser ja schon bereits hält, wenn ich den restliche Wachs hinein leere. Ja ihr merkt schon, macht nicht wirklich Sinn, denn dies löst sich ja wieder, wenn man den heissen Wachs nachgiesst 😛 Mhm manchmal bin ich halt auch nicht die hellste Kerze auf der Torte, das gebe ich zu.. ups! 😀 Naja auf jeden Fall vorher den Wachs noch etwas mit Rosen Duftöl ergänzen und die Eierschalen damit füllen 🙂 Den Docht habe ich dann zum trocknen mit einem Zahnstocher zurecht befestigt.

 

 

Als der Wachs dann gehärtet war, konnte ich den überschüssigen Teil abschneiden und die Schalen am richtigen Ort befestigen 🙂

 

 

Auch den Rest habe ich mit Heissklebe befestigt, damit nichts runter fällt, und schon ist es fertig! 😀

Wie gefällt euch die Deko? Ich finde jetzt fehlt einfach nur noch das passende Wetter dazu und Ostern kann kommen 🙂

Schöne Ostergrüsse

Euer

Bienchen-unterschrift

 

 

 

Verlinkt in:

http://rundumsweib.blogspot.ch/