Keilrahmen Gemälde Rosé

Dieses Bild habe ich eigentlich schon lange fertig gemalt und es hängt bereits bei meiner lieben Freundin in der Wohnung 🙂 Aber bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, den Beitrag dazu zu schreiben… bis jetzt!
Solche Keilrahmen Gemälde zu malen, macht mir riesen Spass und ich freue mich jedes Mal, neue Motive oder Techniken auszuprobieren und die Leute zu begeistern!

Nun zeige ich euch wie immer die einzelnen Schritte auf, wie das Gemälde entstanden ist.

Was ich für das Keilrahmen Gemälde Rosé gebraucht habe:

  • 3 Keilrahmen (1 breiteren Rahmen und 2 etwas schmalere)
  • diverse Pinsel, Schwämme, Spachtel, Kamm
  • Klebeband (Maler- bzw. Krepp-Band)
  • diverse Acrylfarben
  • Modelliermasse
  • Pouring Medium (z.B. von Boesner)
  • Becher, um Farben anzurühren
  • Strohhalm oder Föhn

Zum Beginn habe ich beim mittleren, breiten Keilrahmen drei Quadrate eingezeichnet, die sich überschneiden. Diese habe ich dann mit Papier und Klebeband abgedeckt.

Somit konnte ich den Rest des Bildes Grundieren. Dies habe ich mit einem feinen Rosa sowie Weiss und Grau gemalt.

Bei den beiden linken und rechten Rahmen versuchte ich ein Muster mit Spachtel, Kamm, Modelliermasse in verschiedenen dunklen Farben zu kreieren. In der Mitte zog ich dann noch goldene Farbe durch.

Als nächstes machte ich mich an die Quadrate in der Mitte. Die Abdeckung konnte ich weg nehmen und ich bemalte zunächst die beiden Quadrate oben und unten in verlaufenden Farben in grau und gold. Für das mittlere, angeschnittene Quadrat versuchte ich zum ersten Mal das Pouring-Medium aus. Dazu wird diese Medium-Flüssigkeit mit der gewünschten Farbe gemischt. Gemischt habe ich es in Bechern, damit ich es dann auch direkt auf das Bild ausleeren konnte. Danach kann man mit einem Strohhalm die Farbe zurecht „pusten“. Noch besser geht das auch mit einem Föhn 🙂 Und schon entsteht ein tolles Marmor-Muster.

Zum Schluss verzierte ich die Quadrate noch mit einer goldenen Umrahmung und malte nochmals zwei kleine Quadrate links und rechts hin. Dazu verwendete ich noch eine Kamm, um ein tollen Muster hinein zu ziehen. Und zum Abschluss noch ein wenig Gold mit der Sprühdose!

So viel dazu wie das Keilrahmen Gemälde Rosé entstanden ist 🙂 Hier noch ein paar Eindrücke, wie es fertig aussieht!

Euer Bienchen!