DIY – Toilettenschild – Unterwasserwelt

Gäste-WC

 

Hallo meine Lieben 🙂

Heute zeige ich euch nochmals etwas kleines um dann den Sommer eindeutig hinter uns zu lassen, leider… Das Unterwasser-feeling erinnert mich noch etwas an das Meer und den Sandstrand. Ein paar Glückliche werden bestimmt in den Herbstferien noch einmal in die Sonne an den Strand fahren. Ich gehöre leider nicht dazu 🙁

Naja auf jeden Fall jetzt zu meinem DIY!

Kennt ihr es zu Hause, wenn ihr Gäste habt, die das erste Mal bei euch sind und dann die doofe Frage stellen „Habt ihr eine Toilette hier?“… Nein, unser „Geschäft“ erledigen wir immer im Garten… Hihi nein Spass bei Seite 😛 Mit diesem Toilettenschild im Unterwasserwelt Style werden eure Gäste bestimmt die Toilette auf anhieb finden! So müsst ihr keine Angst haben, dass sie plötzlich im unordentlichen Schlafzimmer landen.. uups.. 😛 Und so habe ich es gebastelt:

Ihr braucht:

  • Balsaholz
  • Cuter, Pinsel, Schwamm, Bleistift, Lineal
  • Holzleim und Heissleim
  • Acrylfarbe in weiss, schwarz, grau, braun und blau
  • Sisal in blau
  • Bast Röhrchen
  • verschiedene Muscheln
  • weisse Perlen
  • Figuren in Form von Korallen, Anker oder was sonst dazu passt
  • kleine Dekosteine
  • künstliches Moos
  • oder sonst was euch zu Style Unterwasserwelt in die Hände fällt 🙂

 

So als erstes sollte die Grundbasis stehen und zwar die Form des Schildes. Da ich das Balsaholz im Moment nur als 10 cm Breite hatte, habe ich einfach drei Stücke in unterschiedlichen längen zugeschnitten und aneinander geklebt. Als dies getrocknet war, konnte ich den Rand so schleifen, dass es etwas runder und mit Einkerbungen nicht zu langweilig aussieht. Und nun malte ich es weiss an und danach mit Hilfe eines Schwammes den Rand mit grau und braun ein wenig betupft.

 

Danach habe ich gemerkt, dass sich das Holz von der Farbe angefangen hat zu wölben. Es war aber kein Problem, weil ich sowieso wie soll ich sagen.. einen Sims wie bei einem Fenster machen wollte 😛 Das heisst ich habe zuerst eine dreieckige Leiste am unteren Rand hingeklebt. Auf diese Leiste dann nochmals eine gerade Leiste, damit eben so ein Sims entsteht. Auch diesen habe ich angemalt und mit dem Schwamm betupft.

 

So und jetzt geht es ans Dekorieren 😀 Ich habe zunächst auf einem Papier probiert, wie ich den Schriftzug „Gäste-WC“ schreiben soll. Im Lettering bin ich immer noch etwas in Übung 😛 Danach habe ich es auf das Schild skizziert.

In meiner Bastelkiste habe ich noch eine grosse Kette gefunden und gedacht, die passt super zu meinem Thema. Somit habe ich sie auf der linken Seite von einer zur anderen Ecke festgeklebt. Auch auf der linken Seite habe ich dann blaues Sisal fest geklebt. Zuerst noch so zugeschnitten, dass es etwas an Wellen erinnert. An der Kette habe ich zwei silberne Schiffssteuerräder mit blauem Bast befestigt.

Für den Schriftzug habe ich eine körnige Paste mit schwarzer Acrylfarbe vermischt und mit einem Pinsel aufgetragen.

 

Mit noch etwas übrigem Balsaholz habe ich versucht, eine Anker auszuschneiden. Ja ich gebe zu, mir ist zwei Mal ein Teil abgebrochen.. aber naja, fix wieder zusammen geklebt 😛 Danach konnte ich es anmalen. In meiner Kiste habe ich wiederum einen kleinen Seestern aus Gips gefunden! Den war von früher einmal noch übrig aber ist ganz einfach in einer Eiswürfel-Form hergestellt. Auch diesen habe ich dann mit blauer Farbe bepinselt. Ausserdem habe ich solche Röhrchen aus Bast gefunden. Ich hatte die Idee, diese zu einer Art Koralle zusammen zu leimen.

 

Und nun konnte ich alles gut fest kleben. Den Anker, Holzfiguren, die ich in einem Dekoladen gekauft hatte, Muscheln, Perlen, Steine, die Korallen und den Seestern, sowie künstliches Moos in einem blaustich 🙂

 

Soo und schon ist es fertig! Wie gefällt euch die Unterwasserwelt? Ich finde es passt toll zu einer Toilette und die Gäste finden sie auch ohne Umwege 🙂

Euer

Bienchen-unterschrift

 

Hier noch das ganze Ergebnis:

toiletten-schildtoiletten-schildtoiletten-schildtoiletten-schildtoiletten-schildGäste-WCtoiletten-schildtoiletten-schildtoiletten-schildtoiletten-schildtoiletten-schild