DIY-Challenge / Upcycle mit Washi Tape

diychallange_washitape_box_upcycle_lettering-3

Einen schönen Sonntag meine Lieben!

Heute ist DIY-Challenge Tag 🙂 Für diejenigen, die noch nicht wissen, was das heisst, folgende Erklärung:

Die DIY-Challenge steht ganz im Motto 5 Blogs 1000 Ideen. Das heisst, die fünf tollen Bloggerinnen Jule von „craftroomstories“Dani von “Gingered Thing”, Liska von “Dekotopia”, Kristina von “Bonny und Kleid” und Renate von “Titatoni”  zeigen jeden Monat zu einem Thema ein tolles DIY-Projekt. Dabei können andere kreative Köpfe oder bastelwillige ihre eigenen Projekte mittels Verlinkung auf den 5 Blogs auch zeigen 😀

So habe ich mich entschieden, auch wieder mit zu machen! Das Thema diesen Monat ist Upcycle-Ideen mit Washi Tape. Ich hatte zuerst gar keine Idee und hatte auch schon gedacht, ich mache diesen Monat doch nicht mit… Dank meinen neuen Ecoline Brush Pens ist mir aber doch noch eine Idee eingefallen. Ich dachte an eine Box, die noch sinnlos im Keller lag. Die war perfekt, um meine Stifte zu verstauen. Und mit dem Washi Tape könnte ich sie super verschönern und upcyclen 🙂

Somit los geht’s!

Zunächst habe ich ein Papier mit kleinen rosa Herzchen so zugeschnitten, dass es in die rechte, untere Ecke des Deckels von der Box passte. Dieses habe ich dann auch so aufgeklebt. Am Rande kam dann das Washi Tape drauf, bzw. zwei verschiedene in rosa und in gold 🙂 Rund herum am Rand entlang klebte ich dann noch ein goldenes, glitzerndes Tape hin.

 

Danach habe ich zuerst mit Bleistift einen Spruch auf den Deckel oben links hingelettert. Und danach mit einem schwarzen Edding Stift nachgezogen und verfeinert. Einen Edding Stift in bronze ergab noch einen kleinen Schatten-Effekt.

 

Ja und schon war ich fertig und konnte die Box befüllen 😀

Ich muss sagen, einen grossen Aufwand war es jetzt nicht und ist auch nicht gerade meine beste Arbeit, allerdings finde ich es ganz hübsch 🙂 Ich bin gespannt, was für tolle Projekte noch zu sehen werden in der DIY-Challenge diesen Monat. Mal schauen, ob ich auch im März mitmachen werde, da ist das Thema „Dein modernes DIY-Projekt aus Filz“.

Liebste Grüsse

Euer

Bienchen-unterschrift

 

Verlinkt bei:

“Upcycling mit Washitape” – das Februarthema der DIY Challenge – 5 Blogs & 1000 Ideen

https://gingeredthings.de/diy-challenge-upcycling-mit-washi-tape

DIY Challenge: Upcycling mit Washi Tape

DIY Challenge: Flamingo Deko mit Washi Tape

https://titatoni.blogspot.ch/2018/02/diy-Nachtlicht-leuchtturm-led.html


Ein Gedanke zu “DIY-Challenge / Upcycle mit Washi Tape

Kommentar verfassen