RIBBA Rahmen Fussball Geschenk

Ich möchte euch heute gerne wieder einmal eine Geschenkidee zeigen! Und zwar diesen RIBBA Rahmen von IKEA als Fussball Geschenk. Der Gedanke ist dahinter folgender: Es soll ein Abschiedsgeschenk sein für einen Fussballtrainer, der seinen Job als Trainer aufgibt. Seine Mannschaft möchte nun als Abschlussgeschenk das Mannschaftsfoto schön dargestellt haben 🙂 Und so dachte ich an diesen Rahmen.

Ihr braucht:

  • RIBBA Rahmen
  • Weisses Garn
  • kleine Nägel
  • Papier in grün, weiss, schwarz und weitere Farben
  • kleine Mosaiksteine grün/weiss
  • Fineliner

Ich wollte zuerst in der unteren Ecke ein Fussballmuster und Rasen erstellen, so dass es einen 3D Effekt gibt. Was ich meine, seht ihr am besten hier in den Bildern 😛

Danach wollte ich in der anderen Ecken oben links des Rahmens ein Fussballtor irgendwie darstellen. Dazu habe ich weisses Garn zu einem Netz geknüpft und dann mit kleinen Nägeln am Rahmen befestigt.

Danach sollte noch ein Schriftzug mit Danke platziert werden. Dafür habe ich Papier aus verschiedenen Pastellfarben in Form von Fähnchen ausgeschnitten. Aus weissen Papier schnitt ich Kreise aus, schrieb mit dem Fineliner die Buchstaben drauf und klebte dann diese auf die Fähnchen. Danach habe ich diese mit einem Garn zusammengehängt und im Rahmen angebracht. Unter diesen Fähnchen klebte ich noch ein Schriftzug mit „für all die Jahre“ hin.

Für die obere rechte Ecke entschied ich mich für kleine Trikots. Diese gestaltete ich nach den original Trikots von dem Verein 🙂

Zum Schluss fehlten nur noch kleine Dekorationen wie z.B. die Mosaiksteine, kleine Fussbälle und schwarze und weisse „Bommel“ 😛

Und das wärs auch schon 🙂 Ich hoffe, das Geschenk kommt gut an und der Trainer hat eine schöne Erinnerung an die Mannschaft. Das Mannschaftsfoto kam natürlich noch dazu, leider habe ich aber keine Bilder mit dem Foto. Aber ihr könnt es euch bestimmt vorstellen 😀