Upcycle – Frost Windlicht

Upcycle - Frost Windlicht

Brrr es ist echt kalt draussen jetzt! Da bleibt man lieber drinnen im gemütlichen Zuhause mit Kuschelsocken, Wolldecke und einem warmen Tee oder Kakao, wer stimmt mir zu? 😀 Am gemütlichsten ist es natürlich mit Kerzenschein. Ich habe mir nun gedacht, ich möchte ein winterlich, weihnachtliches Upcycle basteln, um die alten, herumstehenden Einmachgläser wieder zu beleben und etwas schönes daraus zu machen 🙂 Eigentlich war es eine Blitzidee, weil ich irgendetwas basteln wollte, nach einem mühsamen, blöden Arbeitstag, um etwas runter zu kommen… Ich habe dann auf Pinterest etwas nach Inspiration und Ideen gesucht und bin auf die Gläser von „a Pumpkin & a Princess“ gestossen, die mich irgendwie sofort verzaubert haben 😀 Ich wollte es sofort ausprobieren, weil es eigentlich total simpel und eifach ist, dennoch super süss aussieht. Also hier ist meine Anleitung zum Windlicht mit Frost-Look!

Ihr braucht:

  • Einmachgläser nach eurer WahlUpcycle - Frost Windlicht
  • feiner Zucker
  • Glitzer in silber
  • Alleskleber oder Kraftkleber
  • Sprühlack zum fixieren
  • braune Bastschnur
  • Tannen (künstliche)
  • sonstige Anhänger oder Deko

 

So, als erstes musste ich natürlich die Etiketten von den Gläser entfernen. Ins warme Seifenwasser legen und etwas Geduld haben und dann geht das weg 🙂 Danach habe ich den Zucker zusammen mit etwas silbernem Glitzer in einem Gefäss zusammen gemischt. Somit konnte ich beginnen, das Glas mit dem Kleber zu bestreichen. Dann einfach den Zucker vorsichtig drüber streuen. Natürlich habe ich am Schluss das ganze mit einem Sprühlack fixiert, damit der Zucker später auch schön festhält.

 

Nun hatte ich mit Heisskleber eine braune Schnur rund um den oberen Rand gewickelt. So sieht man auch den Verschluss nicht. Dann habe ich zwei künstliche kurze Tannen zusammen mit Draht, die am Ende rot sind, zusammen gemacht und dann an das Glas geklebt 🙂

 

Zum Schluss befestigte ich noch eine Schlaufe aus der Schnur und einem kleinen Weihnachtsmann-Anhänger an den Tannen und fertig 😀

 

Ich hoffe es gefällt euch auch und ich konnte euch vielleicht auch inspirieren, eure Einmachgläser etwas zu upcyclen! Sieht doch wirklich aus wie Frost, oder? 🙂

Ich wünsche allen weiterhin eine tolle Adventszeit und nicht zu viel Weihnachtsstress 😛

Euer

Bienchen-unterschrift

Upcycle - Frost WindlichtUpcycle - Frost WindlichtUpcycle - Frost WindlichtUpcycle - Frost WindlichtUpcycle - Frost WindlichtUpcycle - Frost Windlicht