DIY Namensschilder für den Weihnachtstisch

DIY Namensschilder für den Weihnachtstisch
https://bienchenweb.blog/2018/12/23/diy-namensschilder-fuer-den-weihnachtstisch/

Meine Lieben so kurz vor Heilig Abend habe ich noch einen kleinen Weihnachtsbeitrag für euch 🙂 Ich habe nämlich gedacht, für unseren Weihnachtstisch kleine DIY Namensschilder zu basteln. Passend zu unserem Weihnachtsbaum benutzte ich dafür kleine, goldenen und weisse Weihnachtskugeln!

Ihr braucht:

  • Holzplättchen
  • kleine Weihnachtskugeln
  • Draht
  • Papier
  • permanent Marker
  • Heisskleber, Lineal, Bleistift…
  • sonstige Deko nach Wahl 🙂

So zu Beginn habe ich die etwas grösseren, goldenen Kugeln mit Heisskleber etwas schräg auf die Holzplättchen geklebt. Danach bemalte ich die kleineren, weissen Kugeln mit einem goldenen Stift mit Schneeflocken. Diese hängte ich dann mit dem Draht an die andere Kugel dran.

Den restlichen Draht, welchen oben hinaus hing, zwirbelte ich dann um einen Bleistift und das Ende oben zu einer Schnecke zusammen, damit dann das Namenskärtchen hinein gesteckt werden kann.

Am Schluss dachte ich, diese Zuckerstange passt auch noch gut dazu 🙂 Für diese Idee habe ich mich übrigens auf Pinterest von DIYdekoideen inspirieren lassen!

Und nun wünsche ich euch allen schöne Weihnachten und viele gemütliche Stunden mit euren Liebsten 😀

Weihnachtliche Grüsse

Euer Bienchen!