DIY – Weihnachtszwerge

weihnachtszwerge_zwerge_weihnachten_lichter_diy-29

keine Werbung oder Affilliatelinks – alles selber gekauft

Hallo meine Lieben! Seit ihr im Vorweihnachtsstress? Also ich schon… Der Dezember ist irgendwie voll mit Terminen und ich komme gar nicht so zu meinen gewünschten Weihnachtsbasteleien und DIY Projekte… Daher kommt jetzt endlich wieder einen Beitrag! Der erste Weihnachtsbeitrag dieses Jahr 🙂

Ich habe mich wieder einmal von Buttinette inspirieren lassen! Aus einzelnen Teilen habe ich so diese süssen Zwerge zusammengebastelt.

Ihr braucht:

  • Holz Zwerge von Buttinette
  • 2x Lichterkette an 10 Lämpchen
  • Fellimitatstoff in weiss für den Bart
  • Styroporkugeln
  • Acrylfarbe
  • Modellierpaste körnig
  • Glitzer in weiss oder silber
  • Holzsterne und -schneeflocken
  • Dekosachen wie z.B. Tannenzapfen, Tannenzweige, kleine Weihnachtskugeln usw.

Als erstes habe ich die Zwerge mit Acrylfarbe bemalt. Den Körper je in einem anderen Rotton, die Bärte Weiss und die Mützen in Grau. Mit einem Schwamm habe ich dann noch etwas Struktur hinein gebracht.

Die Mützen habe ich dann in verschiedenen Mustern verziert. Der eine Zwerg bekam eine gestreifte Mütze. Die Streifen habe ich mit einer weissen, körnigen Strukturpaste aufgetragen. Der andere Zwerg bekam Sterne und Schneeflocken 😀

Damit die Zwerge auch stehen, habe ich au die Böden noch bemalt und diese noch grau bemalt. Für den Bart habe ich zuerst eine Vorlage gebraucht. Dazu pauste ich ihn vom Zwerg auf ein Papier durch und schnitt ihn aus. Somit konnte ich ihn auf den Fellstoff auftragen. Auch diesen ausschneiden und auf die Zwerge kleben. Für die Nasen brauchte ich zwei verschieden grosse Styroporkugeln, welche ich zurecht geschnitten und angemalt habe.

Der aufwendigste Teil kommt jetzt… Die Lichterketten. Das Problem war, dass die Lämpchen kleiner sind, als die Löcher im Zwerg. Das heisst, ich musste das Lämpchen festhalten, währen ich den Heisskleber hinein druckte und wartete, bis er trocken war 😛 Zum Glück trocknet ja der Heisskleber sehr schnell…

Und zum Schluss noch etwas verzieren! 😀 Am Boden der Zwerge klebte ich noch ein paar Zweige usw. auf.

Und schon sind die süssen Weihnachtszwerge fertig!

Somit wünsche ich euch noch eine schöne weiter Adventszeit und eine schönen 2. Advent 😀

Euer Bienchen