DIY Keilrahmen Arsenal Gemälde

Uuund Fussball Keilrahmen zum Dritten 😛 Nach meinen beiden Gemälden der Fussballvereine Juventus und Manchester United durfte ich jetzt noch ein drittes Bild malen. Kommt anscheinend nicht schlecht an bei Fussballfans 🙂 Somit möchte ich euch nochmals meine einzelnen Schritte zu diesem DIY Keilrahmen Arsenal Gemälde zeigen!

Ihr braucht:

  • 3x Keilrahmen (2x 100×20 und 1x 100×30) Ich kaufe sie ja sehr gerne bei boesner.
  • rote, bordeauxrote, beige, violette, blaur und weisse Acrylfarbe
  • Krakelierlack
  • Plastiksack, Pinsel, Roller, Schwamm zum tupfen
  • Malerklebeband, Lineal
  • Pauspapier

Als erstes habe ich das Arsenal Logo auf dem Computer im Word so gross gezogen, dass ich es mit vier A4 Seiten zusammensetzten konnte. Das heisst, ich habe das gleiche Bild immer anders zugeschnitten und auf den A4 Seiten wieder zusammengesetzt. Als ich es ausgedruckt hatte, konnte ich es zurechtschneiden und zusammenkleben. Somit miss ich mit dem Massband die Mitte des Keilrahmens ab und platzierte das Logo, damit ich es mit Pauspapier dann auf das Gemälde abpausen konnte.

Als nächstes legte ich die beiden schmaleren Keilrahmen links und rechts daneben und zog eine Balken quer über das ganze Bild. Dann klebte ich das Logo so ab, damit ich die nötigen Parte in beige bemalen konnte.

Als dann die Farbe trocken war, klebte ich wieder die Parte ab, welche blau werden sollten, sowie danach wieder was rot und bordeauxrot werden sollte. Den Schriftzug Arsenal hatte ich ausgespart und anschliessend mit beiger Farbe umrandet.

Nach der Trockenzeit konnte ich dann das ganze Logo abkleben und abdecken, damit ich den Rest des Bildes bemalen konnte. Zunächst malte ich mit bordeaux zwei Streifen oben und unten bei den äusseren beiden Keilrahmen und überdeckte es dann mit Krakelierlack. Das restliche Gemälde malte ich mit dunkel violetter Farbe an. Bevor die Farbe aber trocknete, tupfte ich mit einem zerknüllten Plastiksack darüber, so entstand ein tolles Muster (p.s. zusammen mit der Hilfe meiner Fingernägel 😛 ).

Zum Schluss tupfte ich nur noch mit einem Schwamm etwas schwarze Farbe entlang des Logos, damit eine Art Schatten entstand. Und fertig ist das DIY Keilrahmen Arsenal Gemälde!

Was meint ihr dazu? Ich bin auf jeden Fall froh, konnte ich einem weitern Fussball-Fan eine kleine Freude machen 🙂 Und vielleicht folgen ja noch weitere Gemälde dieser Art…

Sonnige Grüsse

euer

Signatur Dokumentationen über meine DIY-Projekte Bienchen