DIY Keilrahmen – Buddha Bambus

Ich durfte wieder ein Keilrahmen Gemälde malen! Und dieses mal hat es nicht mit Fussball zu tun. Sondern nach meinem ersten Buddha Keilrahmen konnte ich nun noch eine weitere, grössere Variante malen 🙂 Und so entstand dieser DIY Keilrahmen in Buddha Bambus Design!

Ihr braucht:

  • 3 Keilrahmen (100×50 / 100×30 / 100×10) meine gekauft bei boesner
  • diverse Acrylfarben
  • diverse Pinsel und Schwämme
  • weisse Modellierpaste

Zu Beginn musste ich eine Grundierung malen. Ich habe mich für einen beige-ton entschieden mit etwas grün. Meine Vorgaben waren nämlich: nicht zu klein, die Farbe Apfelgrün soll dominieren und der dicke Buddha soll drauf sein 😛 Die Grundfarben habe ich demnach mit einem grossen Pinsel ineinanderlaufend aufgepinselt. (Kleiner Tipp: Mit einer Sprühflasche kann man etwas Wasser aufprühen, damit es sich besser streichen lässt).

Als nächstes habe ich eine Buddha Vorlage gesucht und ausgedruckt. Für den Ausdruck habe ich das Bild so zugeschnitten, damit es auf 4 A4 Seiten aufgezogen wurde. Nach dem Ausdrucken klebte ich die Seiten zusammen und übertrug den Buddha mit Pauspapier auf den Keilrahmen. Danach konnte ich alles nachmalen mit schwarzer Farbe, sowie braun mit einem Schwamm.

Ich habe dann einen halben Kreis noch um den Buddha gezogen. Auf der linken Seite malte ich zwei Bambusstangen und ein Muster mit dem Spachten unten links und oben rechts. Über dieses Muster wollte ich noch eine weisse Lotusblume malen. Ich habe dafür auf Papier ein Blatt als Vorlage ausgeschnitten. Auf dieses Blatt strich ich eine weisse Paste auf und übertrug dieses dann auf die Leinwand.

Auf die beiden anderen Keilrahmen malte ich wiederum Bambus. Eine Stange in grün und die andere in schwarz 😉

Somit ist das Gemälde auch schon fertig 🙂 Was meint ihr zu dem DIY Keilrahmen – Buddha Bambus Design? Also ich, als meine grösste Kritikerin, bin der Meinung, ich hätte die linken Bambusstangen besser hinkriegen können. Die Rechten wurden etwas schöner, da ich erst danach gemerkt habe, wie ich diese eigentlich malen sollte 😛 Jetzt wo ich es erwähne, könnt ihr es sicher erkennen. Doch trotzdem muss ich sagen, dass ich doch alles in allem ganz zufrieden bin 🙂

Ich freue mich schon auf das nächste Projekt!

Euer

Bienchen

Signatur Dokumentationen über meine DIY-Projekte Bienchen